Daniel Rainer | 

Lehmputze

Auf den Lehm gekommen

Es war purer Zufall, der den gelernten Tischler mit Lehm in Berührung kommen ließ. Die „Liebe auf den ersten Griff“ hat ihn seither nicht mehr losgelassen. Mit Lehmputzen seine berufliche Existenz zu bestreiten, dieses Ziel verfolgte er mit Zähigkeit. 2021 macht er sich mit „Trockenbau/Lehmputze“ selbstständig und seit 2023 kann er voller Stolz berichten, dass alle seine Baustellen rainer Lehm sind, also Lehmputze/Trockenbau. Ich bin glücklich, denn ich bin angekommen. Alles, was ich will, ist Lehmputzen,“ so Daniel Rainer.

Für ihn hat die Suche nach einem Baustoff, der sämtliche Anforderungen an Stabilität und Widerstandfähigkeit, aber auch an Nachhaltigkeit und Ökologie erfüllt, ein Ende. Als einer der ältesten/am längsten von der Menschheit genutzten Baustoffe überhaupt, wird Lehm seit jeher rund um den Globus genutzt. Er kommt ja auch in fast allen Ecken der Welt vor. Daniel Rainer ist ein leidenschaftlicher Fan von Lehm und weiß um die unschlagbaren Qualitäten dieser Mischung aus Sand, Schluff und Ton. Es ist geradezu erstaunlich, was Lehm alles kann. Als Innenraum-Putz reguliert er die Luftfeuchte, bindet Schadstoffe, schützt vor Elektrosmog, ist hautfreundlich, konserviert Holz, speichert Wärme, ist ein guter Feuerschutz, verhindert Schimmelbildung, ist diffusionsfähig und vollständig biologisch recyclebar. Allesamt brennende Themen rund um gegenwärtiges Bauen, Sanieren und Wohnen. Lehmputz ist längst mehr als nur Alternative. Dieser überaus vielseitige Baustoff wertet Innenräume nachhaltig auf und kann zudem das Wohlbefinden unterstützen. Lehm löst Probleme und Daniel Rainer kann damit umgehen.

Angebot

Lehmputze/Trockenbau

Kontakt

Daniel Rainer

Alte Traunstraße 74
4802 Ebensee

https://rainerlehm.at/